An all-encompassing corporate identity guideline

– by Elena Waschl

Zusammenfassung von der Netfilx Serie Abstract

@Ilse Crawford

  • Ca. 87% unseres Lebens verbringen wir in geschlossenen Räumen
    > Design derer beeinflusst unser Gemüt
  • Dabei sollten wir beim Design den Mensch in den Mittelpunkt stellen (Empathie*)
  • Sich fragen „Wie erleben wir einen Raum?“  – wenn man merkt es wurde mit Liebe gemacht fühlen wir uns gleich wohler

* Das wichtigste ist beim Thema Empathie: Fragen stellen, Zuhören & Beobachten = der Mensch hat 2 Augen, zwei Ohren und einen Mund >> Nutzen wir diese im gegebenen Verhältnis!

  • Material ist unter Kombination und im richtigen Licht zu wählen
  • Räume schaffen in denen wir uns Wohlfühlen > Hygge (dänisch)
  • Wellbeing ist zur Philosophie geworden.

Das alltägliche verstehen und aus etwas Gewöhnlichem etwas Außergewöhnliches zu machen.

@Paula Scher (Pentagram NYC)

„Man kann alleine durch eine Schriftart eine ganze Identität schaffen“
Schrift kann man mit Bedeutung aufladen

Identitätsysteme entwerfen = gute sollten auch nach 5-10 Jahre anpassungsfähig / Veränderbar sein!

„Man muss entspannt sein für gutes Design“

Design beinhaltet immer die menschliche Komponente und muss deswegen auch menschliches Verhalten und menschliche Emotionen berücksichtigen!

Design ist eine Kombination aus Strategie und Intuition

Bestehende Philosophien müssen verstanden werden, die Facetten die schon vorherrschen müssen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden.

Design ist oftmals nicht der schwierigste Teil für einen Selbst – der schwierigste Teil ist oft die Kunden zu überzeugen

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