Wie bereits erwähnt, spielt die Verpackung eine große Rolle beim Kauf des Produktes und beeinflusst uns ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder nicht. Wie sehen nun Best Practice Beispiele allgemein aus?
Hier ein paar Beispiele, die mich persönlich sehr überzeugt haben:
1. Shoelace box for Götz shoes
Wie man hier sehen kann, passt die Verpackung gut zum Produkt und zieht die Aufmerksamkeit stark auf sich, da die Schnürsenkel als Tragetasche ein „Eye-catcher“ sind.
2. Nike Air
Auch hier passt die Verpackung ideal zum Produkt. Nike Air verpackt mit „Air“ – bessere Vermarktung ist kaum möglich.
3. Green berry Tea
Hier wird mit den Teebeuteln gespielt – diese sind als Origami-Figur designed worden.
4. Kleenex
Kleenex hat mal eine Taschentuchverpackung ganz anders gestaltet – hier sind die Taschentücher in verschieden Obstsorten zu finden. Auch das ist ein großer „Eye-Catcher“ und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich.
Somit lässt sich schließen, dass gute Verpackung einen nicht nur optisch nur die Aufmachung überzeugen muss, sondern sogar in einer gewissen Weise als nützlich erweisen sollte.
Quelle: https://www.designer-daily.com/product-packaging-design-43599