Titel der Masterarbeit:
Von Interessent:innen zu Käufer:innen auf Instagram. Eine quantitative Forschung über den Einfluss von Instagram Reels auf die Kaufabsicht der Rezipient:innen auf Social Media
Autorin:
Windisch, Alana
Hochschule:
FHWien der WKW
Studiengang:
Kommunikationsmanagement
Gestaltungshöhe:
Die Arbeit ist optisch klassisch gestaltet und folgt den Vorgaben der Hochschule. Bilder und Tabellen dienen zur Erklärung und Anschauungszwecken, tragen aber nicht weiter zum optischen Gesamteindruck der Arbeit bei.
Innovationsgrad:
Während das Thema Social Media Marketing schon in vielen literarischen Werken abgehandelt wurde, ist der von der Autorin gewählte Aspekt durchaus noch nicht in solcher Tiefe erforscht worden. Gesamt ist der Innovationsgrad aber als nicht außergewöhnlich hoch zu bewerten.
Selbständigkeit:
Die Autorin hat sich umfassend mit vorhandener Literatur zur Thematik beschäftigt und basierend auf diesen Erkenntnissen ihre eigene Methodik für die empirische Forschung entwickelt.
Gliederung und Struktur:
Der Aufbau der Arbeit ist chronologisch sinnvoll gewählt und nachvollziehbar. Alle relevanten Bereiche für die Thematik werden in der Arbeit behandelt und sind logisch gruppiert und strukturiert.
Kommunikationsgrad:
Die Autorin bemüht sich um eine der Situation angepasste Ausdrucksweise und drückt sich im Großen und Ganzen klar und präzise aus.
Umfang der Arbeit:
Die Arbeit geht sowohl in der Literaturrecherche sowie in der empirischen Forschung in die Tiefe und geht auf alle relevanten Aspekte im Detail ein. Der Umfang ist somit zweifellos dem einer Masterarbeit entsprechend.
Orthographie sowie Sorgfalt und Genauigkeit:
Die Arbeit ist in den Bereichen Grammatik und Rechtschreibung so gut wie fehlerfrei. Alle notwendigen Elemente sind vorhanden und korrekt.
Literatur:
Die Autorin bezieht sich auf eine Vielzahl an Quellen und greift auf viele unterschiedliche Medien (Bücher, Zeitschriften, Online-Quellen) zurück.