Die besten Modedesigner der neuen Generation, kreieren Kollektionen, die sich durch gutes Design auszeichnen. Von Typografie bis zur Manipulation digitaler Bilder und Texturen, versuchen Sie die junge Zielgruppe anzusprechen. (1) Es ist schwierig ein Modehaus, ohne ein Grafikdesigner zu finden. Sie sind nicht nur für die Kreativität von Klamotten verantwortlich, aber auch für die visuelle Identität der Marke. Von Logografik, Typografie auf den Produkten, bis zu Inhalten sozialer Medien und Werbekampagnen. (2) Auch Gestaltung von Büchern und Magazinen, User Experience und User Interface, Art Direktion, Video und Bildmanipulation gehören zu den Bereichen des Grafikdesigns. Der vorteilhafteste Teil zwischen den interdisziplinären Bereichen ist wahrscheinlich die Bilderstellung. Hier werden die Kommunikationsfähigkeiten und das Geschmacksniveau eines Designers getestet. (3) Um ein breites Publikum zu erreichen, müssen Marketing und Branding daran festhalten, was gerade angesagt ist. (4)
Ohne Modemarkenidentität bleibt eine Marke nicht in den Köpfen ihrer Kunden, was zu mangelndem Engagement, geringer, bis keiner Markentreue und möglicherweise sogar zu geringeren Umsätzen führt. Verbraucher kaufen Markenprodukte, um zu zeigen, dass sie sich mit der Marke und den Konnotationen, die die Marke repräsentiert, identifizieren. (5)