2. Semester 03

Solenoide UPDATE

Nach Rücksprache mit EBY-Guitars, wurde der Tonabnehmer bestellt. Basierend auf den neuen Erkenntnissen betreffend den Tonabnehmer, konnte auch der Typ der Gitarre und den Solenoiden finalisiert und bestellt werden. Somit konnte die komplette Stückliste der Solenoide abgearbeitet werden.

Schaltplan/Code (PD) und Hardware für einen erfolgreichen Solenoidentest wurde bereits erstellt/zusammengebaut und auch getestet. Die nächste Arbeit in diesem Bereich ist ein System zu entwickeln, bei dem alles Solenoide separat angesteuert werden können. Auf Codebasis müssen mehrere Patches zu einem zusammengefügt werden. Auf Hardwarebasis wird eine Platine verwendet werden, welche schon gekauft wurde. Auf diese Platine werden die Transistoren und Anschlüsse aufgelötet, welche für das gesamte System benötigt werden. Recherche für die Benötigten Teile ist ein momentan laufender Prozess.

Das 3D Modell ist momentan auf Eis gelegt. Ich stehe in email-Kontakt mit „Autodesk“ um eine Studentenlizenz für ein anständiges 3D Programm zu erhalten. Die Versuche mit „Free3D“ würde funktionieren, ist aber zu nerven- und zeitraubend. Da ich bereits ein Programm von Autodesk bezogen habe, stoßt dies jedoch an Hindernisse. Es ist nur möglich ein Programm für maximal 3 Jahre zu leihen. Dies geschah bereits in der Vergangenheit. Nach einer Rücksprache per Mail hoffe ich darauf, dass ich erneut ein Programm ausleihen kann. Diesbezüglich warte ich noch auf eine finale Antwort.

Solenoide: Da die momentan verwendetet Solenoide nicht die Passende Baugröße aufweisen und auch keine anderen passenden recherchiert werden konnten, wird das Ursprungskonzept verworfen. Die Konsole für die Solenoiden wird nun so gefertigt, dass den Solenoiden nicht in einer Reihe positioniert werden, sondern versetzt. Von der Strat-form der Gitarre wird im selben Atemzug auf eine Tele-Form gewechselt. Diese Bauform erlaubt diese Platzsituation und es können Solenoide verwendet werden, die auch zukünftig immer erwerbbar sein werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *