2. Semester 04 – Entwicklungsumgebung

Um eventuelle Fehlschläge im Vorhinein zu verhindern, habe ich die elektrische Schaltung bereits zuvor auf einem Entwicklerboard umgesetzt. Ich habe für die Umsetzung ein MOS-Modul verwendet. Dies war jedoch nur eine Hilfestellung für die Entwicklerumgebung. Die Transistoren werden zusammen mit dem anderen benötigten Equipment auf einer Platine verlötet und in die Einbaukonsole der Gitarre verbaut.

Der PD Patch für die aktivierung der Hubmagneten hat die ANgewohnheit nicht immer zu funktionieren. Nach Anschließen der Komponenten und ausführen des Codes funktioniert es einwandfrei. Einen Tag später nach erneutem hochfahren des Setups, passiert nichts mehgr. DIes muss noch einer weiteren Kontrolle unterlaufen. Da der PD Code betreffend der Hubmagneten immer wieder Probleme bereitet, wird für die Präsentation die selbige Schaltung auf herkömmliche Art vorbereitet.

Getestet wurden die Hubmagneten indem ich die Baugruppe über einer Gitarre montierte. Es funktioniert einwandfrei, wie das folgende Video zeigt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *